Stacks Image 211361

Was machen wir

BIG ist eine Organisation von Menschen, die durch das Leben und die Lehren der grossen Lehrer der ewigen Weisheit inspiriert sind. Wir sind bestrebt ein natürliches Leben, basierend auf Werten und mit Liebe zu leben. Wir folgen einer Lebensweise der Meditation - Dienst an der Menschheit - und der inneren Disziplin.

Wir vernetzen bewusstseinsorientierte Menschen, die im Sinne des Vereins denken und handeln.

BIG organisiert und führt Kurse, Vorträge, Seminare und Kongresse durch mit den Lebensthemen: u.a. menschliche Werte (Tugenden) und Bewusstseinsentwicklung, Stirb- und Werdeprozess, Spiritualität, Zeitlose Weisheitslehren, Meditation, Mensch und Kosmos, spirituelle Astrologie und Geistiges Heilen.

Jeder kann an unseren Angeboten teilnehmen, es braucht keine Vorkenntnisse. Die Weisheitslehren vermitteln uns, dass es nicht darauf ankommt, wieviel wir wissen, sondern darauf, wieviel wir davon in unserem Alltag umsetzen.

Wir fördern die Übersetzung und Veröffentlichung von Büchern in deutscher Sprache, die den Weisheitslehren entsprechen.

Wir organisieren und führen Projekte im Sinne unserer Vereinsstatuten durch, in denen Menschen sich ehrenamtlich für andere Menschen und eine bessere Zukunft engagieren. Mit Hilfe von BIG können Gruppen gebildet werden, die gemeinsam z.B. ein geliebtes Handwerk ausüben und dann das Produkt oder den Erlös einem Projekt zukommen lassen.

So entstehen Gruppen mit einer gleichen Intention, die zusammen einen wertvollen Dienst an der Menschheit leisten. Wir glauben, dass Menschen mit Freude und Herz eine friedvollere Welt erschaffen.

Mitglieder können Unterstützung für eigene, unabhängige Projekte beantragen. Diese müssen gemeinnützige Zwecke verfolgen, die unseren Zielen entsprechen.

Wir informieren über die Vereinsaktivitäten und Veranstaltungen. Für Informationen und Neuigkeiten steht ein Newsletter zur Verfügung.

BIG versucht, den ständig wachsenden Bedürfnissen suchender Menschen nachzukommen.